Am Samstag und Mittwoch öffnet die Werkstattcouch ihre Türen für alle die basteln, werken und kreativ sein wollen. Das Angebot ist grundsätzlich gratis aber nicht umsonst. Der Ort finanziert sich durch Mieteinnahmen und Spenden.

Mit diesem Geld werden einerseits Raum-, Strom- und Heizungskosten gedeckt, andererseits Verschleißmaterialien und neue Maschinen angeschafft.

An den offenen Werkstatttagen gibt es dementsprechende Richtwerte, die wir für Spenden vorschlagen. Dabei ist es uns wichtig dass alle Stadtbewohner- und besucher die Möglichkeit haben diesen Ort zu nutzen. Wenn dir diese Richtwerte zu teuer oder zu billig vorkommen, rede einfach mit uns. Wir freuen uns auf Deinen Besuch !

Spendenrichtwerte


Du hast ein konkretes Projekt das du mangels Platz nicht zu Hause angehen kannst? Du möchtest einen Prototypen entwickeln und suchst einen Arbeitsplatz? Dann ist unsere Werkbank genau das Richtige für Dich. Monatsweise kann hier eine Werkbank gemietet werden sowie die vorhandene Infrastruktur und unser Netzwerk genutzt werden.


Falls Du ein Projekt hast, dass wahrscheinlich ein paar Besuche brauchen wird, oder Du suchst einen Geschenkgutschein, dann bieten sich der 10ER BLOCK oder die TAGESKARTE an. Bei individuelleren Wünschen,  info@werkstattcouch.at!